Kennst du das auch? Mit den ersten Sonnenstrahlen von draußen wird man plötzlich schmerzlich an den Winterspeck erinnert. Plötzlich macht man wieder mehr Sport und will seine Ernährung umstellen, damit es mit der Strandfigur im Sommer klappt. Aber auf Genuß verzichten ist irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei. Gerade wenn man sich Abends mit Freunden trifft, um gemütlich einen Drink zu sich zu nehmen, dann wird es schwer, wenn man Kalorien sparen möchte.

fitness-cockail-ohne-alkohol-mit-fruechtenCocktail mit Früchten ohne Alkohol

Es geht auch mal ohne – und das sogar lecker! Damit die „Aktion Sommerkörper“ nicht von kalorienlastigen Cocktails torpediert wird, versuche doch mal dieses Rezept:

Nimm eine große Glaskaraffe oder Schale

  • 5-6 Eiswürfel
  • 4 Scheiben Zitrone
  • eine Handvoll Himbeeren dazu
  • alles mit Medium Sprudel Mineralwasser auffüllen
  • einen Spritzer Zitronensaft und einen Spritzer Himbeer-Sirup dazu geben
  • alles gut umrühren und 5 Minuten stehen lassen
  • mit Strohhalm aus einem gekühlten Longdrinkglas genießen

Du wirst sehen, dieser Drink ist eine kleine Geschmacksbombe, den du ganz und gar ohne schlechtes Gewissen trinken kannst.

Fitness-Cocktail zum Abnehmen mit wenig Kalorien

Bekanntermaßen hat Alkohol nicht gerade wenig Kalorien – also keine gute Wahl, wenn man Diät machen will. Das heißt aber nicht, dass du auf Genuss völlig verzichten musst. Dieser Frucht-Cocktail hat nicht nur wenige Kalorien und ist super lecker, sondern er unterstützt dich sogar, wenn du Abnehmen möchtest. Die Fruchtsäuren regen den Stoffwechsel an und das Vitamin C ist ein echter Fett-Killer – also die perfekte Wahl für „Aktion Sommerkörper“. Unser Tipp: da du für dieses Fitness-Getränk Eiswürfel benötigst, solltest du einmal eine automatische Eiswürfelmaschine probieren. Damit kannst du in kürzester Zeit jede Menge Eiswürfel für deine Cocktails selbst herstellen. Na dann: Prost!