Genieße deinen Smirnoff Vodka einmal anders: der Cherry Collins ist ein leckerer Cocktail, der mit einer fruchtig, säuerlichen Note überzeugt. Das brauchst du dafür (circa-Werte, die je nach Geschmack natürlich geändert werden können): 4cl Vodka, 6cl Sour Mix, 6cl Sprite und ein guter Schuss Grenadine. Natürlich dürfen auch bei diesem Drink die Eiswürfel nicht fehlen und man darf ihn gern mit Lust und Laune mit ein wenig dekorieren (hier mit einer Cocktailkirsche und einer halben Scheibe Zitrone).
Welches Glas eignet sich für einen Cherry Collins?
Dieser Drink braucht circa 200ml Flüssigkeit und einige Eiswürfel. Daher solltest du ein Glas nehmen, dass mindestens 300ml Füllmenge aufnehmen kann. Idealerweise eignet sich ein schlankes, schlichtes Trinkglas mit einem kleinen Eisboden (wie auf dem Bild) – also im Prinzip wie ein klassisches Longdrinkglas. Damit ein wenig Platz für die Deko bleibt und sich der Cocktail auch frisch aufgefüllt leichter tragen lässt, ist ein Glas mit 400ml Füllmenge ideal. Na dann: Prost, lass dir den Cherry Collins schmecken. Noch ein Tipp: du kannst Eiswürfel auch ohne lästiges Umschütten in kleine Formen selber machen. Mit einer automatischen Eiswürfelmaschine geht das nicht nur einfacher, sondern auch viel schneller – ideal für jede Party.
Danke für das tolle Rezept! Ich habe den Cocktail gleich mal ausprobiert und muss echt sagen, dass er sehr sehr gut schmeckt!