Ein ausgezeichneter Vodka

vodka-crystal-head-totenkopf-flascheWenn man das Stichwort „Produktdesign“ hört, denkt man vielleicht an Möbel, Autos, Schmuck – aber auch an Flaschen? Schaut man sich diese Vodka-Flasche an, besteht kein Zweifel daran, dass „Design“ hier ein passender Begriff ist. Getränke gehören definitiv mit zu den Genussmitteln und wie man weiß, genießt man nicht nur mit der Zunge. Auch die optischen Sinne wollen bedient werden. Daher ist es eigentlich nur konsequent, das Crystal Head hier eine Vodka-Flasche entworfen hat, die sich perfekt von anderen Produkten abgrenzt.

Premium Vodka mit Totenkopf-Design

Wo kommt die „Skull-Flasche“ eigentlich her? Bereits 2008 wurde dieser Vodka im sonnigen Kalifornien erstmals vorgestellt und die Fachpresse war begeistert. Abgefüllt und hergestellt wird der Crystal Head Vodka derzeit in Neufundland und Labrador. Schaut man sich einmal Bilder aus dieser Region der Erde an, dann bekommt das Wort „klar“ einen ziemlich eindeutigen Bezug zu der Reinheit dieses Edel-Vodkas. Allein die Herstellung der Flasche hat die Gründer mehr als 2 Jahre gekostet. Sie besteht aus einem speziellem „Bruni Glas“, das selbst in Italien hergestellt wird.

Awards für den Crystal Head Vodka

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

vodka-crystal-head-design-flascheKaum ein anderer Vodka konnte in den vergangenen 4 Jahren soviele Awards abräumen, wie der Crystal Head. Schaut man sich die Liste der gewonnen Preise und Auszeichnungen an, staunt man nicht schlecht:

  • 2013: Gold bei der „International Tasting Contest“ in Moskau
  • 2012: Beste Produkt-Neuerscheinung bei dem „Australian Liquor Industry Award“
  • 2012: Bestes Luxus-Produkt bei dem „Australian Liquor Industry Award“
  • 2011: Gleich 2 mal Gold bei der “ World Spirits Competition“ in San Francisco

Und es gab noch einige Preise mehr, die dieser Vodka in der Totenkopf-Flasche gewonnen hat. Wer sich also mal etwas besonderes gönnen möchte, sollte sich diesen edlen Tropfen einmal kaufen. Übrigens: wer die Optik perfekt machen will, braucht auch die richtigen Gläser zu diesem Alkohol. Natürlich kann man den Vodka aus jedem normal Schnapsglas genießen, aber richtig Stil haben die kleinen Shootergläser im Totenkopf-Design.