Wer hat diesen Cocktail nicht schon einmal probiert – der Frozen Margarita. Wenn man allein nur den Namen ausspricht, läuft einem das Wasser im Mund zusammen: „MAR-GA-RITA“. Man könnte diesen Drink auch die „süßeste Versuchung“ nennen, seit dem es Cocktails gibt. Es gibt ihn in unzähligen Geschmacksvarianten und je nach Belieben entweder mit Salz- oder Zuckerrand. Die Version, die wir euch heute vorstellen, hat definitiv einen Zuckerrand verdient.
Frozen Erdbeer Margarita Rezept
Um mal kurz das „Denglisch“ wegzulassen, findet ihr diesen Drink auf einer Cocktailkarte auch unter „Frozen Strawberry Margarita“ – aber das nur nebenbei. Wie wird dieser flüssige Leckerbissen nun als gemixt? Diese Zutaten braucht ihr:
- 2 cl Cointreau
- 2 cl Zitronensaft
- 2 cl Tequila, weiss
- 4 cl Sirup (Erdbeer)
- 4-5 große Eiswürfel
- 6 Erdbeeren
- 1 Zitrone(n) in Vierteln
- Zucker
Bevor ihr nun anfangt euren Erdbeer-Margarita zu mixen, braucht ihr noch ein passendes Glas. Da dieser Cocktail zu einem großen Teil aus Eis besteht, dass gerade in den warmen Monaten schnell schmilzt, solltet ihr einen kleines Cocktailglas oder eine flache Cocktailschale dafür verwenden. Wenn ihr schnell trinkt, dann geht natürlich auch ein größerer Longdrinkbecher.
Wie macht man einen Zuckerrand beim Margarita?
Das geht ganz einfach: ihr nehmt dafür nur eine geviertelte Zitrone und reibt den Saft der Zitrusfrucht vorsichtig am Rand des Glases entlang. Dann dreht ihr euer Cocktailglas in ein mit Zuckergefüllten Teller einmal um die eigene Achse – fertig. Noch einfacher geht es, wenn ihr einen tiefen Teller habt, dann braucht ihr das Glas nur vorsichtig hinein tupfen.
Wie wird ein Margarita gemixt?
Das geht noch einfacher: alles was ihr braucht (neben den Zutaten natürlich) ist ein guter Elektromixer. In diesen gebt ihr die Erdbeeren, den Cointreau, Zitronensaft, die Eiswürfel und den Tequila hinein und mixt das Ganze einmal kräftig durch. Damit euer Erdbeer-Margarita schön kalt serviert werden kann, könnt ihr den Cocktail noch mit einigen Eiswürfeln im Shaker zusammen durchschütteln und dann in eure Gläser gießen – Strohhalm rein und fertig.
Wie viele Kalorien hat ein Frozen Margarita?
Nachdem wir euch nun (hoffentlich) den Mund wässrig gemacht haben, stellen wir so eine fiese Frage – gemein, oder? Aber wer gerade an seiner Bikini-Figur arbeitet, solltet jetzt besser nicht weiterlesen. Für alle anderen: ein Margarita Cocktail bringt es (durchschnittlich) auf stattliche 500 Kalorien. Wenn ihr also 2 von diesen Drinks getrunken habt, ist euer Gesamt-Kalorienspiegel für einen ganzen Tag gedeckt. Das haut ganz schön rein und daher sollte man, so gut er auch schmeckt, den Margarita nur in Maßen genießen, wenn man im Sommer am Strand eine gute Figur machen möchte. Unser Tipp: wenn ihr statt des Erdbeer-Sirups einfach ein paar Erdbeeren mehr nehmt, dann kann man die Kalorienzahl drastisch reduzieren. Allerdings schmeckt der Diät-Margarita dann auch nicht mehr so süß. Aber immer dran denken: wer schön sein will muss leiden! 😉
Hinterlasse einen Kommentar