Produktbewertung 5 Sterne
Menu-4680069-Weindekantierkaraffe-Glas-Dekanter-Rotwein-1
  • Markenglas von Menu
  • einfache Umfüllung des Weins
  • Designer-Weinkaraffe
  • passt auf jede Weinflasche
  • spülmaschinenfest

Menu-4680069-Weindekantierkaraffe-Glas-Dekanter-Rotwein-3Menu-4680069-Weindekantierkaraffe-Glas-Dekanter-Rotwein-4Menu-4680069-Weindekantierkaraffe-Glas-Dekanter-Rotwein-2
sofort lieferbar
auf Lager und sofort lieferbar
kostenlose Lieferung
39,90 EUR

Für ein optimales Bouquet: Weindekanter von Menu

Damit ein guter Rotwein sein volles Aroma richtig entfalten kann, brauchst du einen Dekanter (auch Dekantierflasche oder Dekantierkaraffe genannt) und ein Weinglas mit großen Volumen, damit der Wein optimal atmen kann. Von beidem gibt es unzählige Varianten auf dem Markt. Aber gerade dieser Rotwein-Dekanter ist eine echte Ausnahme.

So funktioniert das Dekantieren des Rotweins

Rotwein in weniger als 3 Minuten dekantiert

Der Dekantierungsprozess dauert in der Regel circa 2 Stunden. Solange braucht der Rotwein, um genügend Sauerstoff aufgenommen zu haben, damit er sein volles Bouquet entfalten kann. Dieser Weindekanter von Menu dagegen beschleunigt den Vorgang enorm. In nicht einmal 3 Minuten ist der Rotwein perfekt dekantiert und kann sofort getrunken werden.

Rotwein-Dekanter mit Steckmechanismus

Rotwein richtig dekantierenDu Funktionsweise der Menu Weindekantierkaraffe ist so simpel wie eindrucksvoll: die Rotweinflasche wird einfach in die Karaffe gesteckt und dann vorsichtig umgedreht. Der Ausgießer des Weindekanters verteilt die Flüssigkeit dabei so, dass sie an der Wand der Karaffe herunterläuft und bereits mit Sauerstoff in Kontakt kommt. Auf diese Weise kann der Wein schon beim Umfüllen optimal atmen und ist in weniger als 3 Minuten dekantiert.

Rotwein aus der Flasche oder Karaffe genießen

Nach dem der Rotwein in die Glaskaraffe gelaufen ist, kannst du ihn direkt aus dem Dekanter servieren. Manchmal möchte man seine Gäste jedoch auch mit der Rotweinflasche beeindrucken, auf der das Weingut, die Rebsorte oder der Jahrgang gedruckt ist. In diesem Fall drehst du den Weindekanter samt Flasche einfach wieder um und der Wein fließt zurück in die Flasche – oder zu kleckern, ohne zu tropfen. Dein Rotwein ist nun perfekt dekantiert und kann sofort auch aus der Flasche serviert werden. Auf der nächsten Feier kannst du mit dieser tollen Weinkaraffe von Menu bei den Gästen richtig Eindruck machen.

Lieferumfang: 1 Dekantierflasche
Größe (Höhe): 230 mm
ASIN: B0035WSJQW

Rotwein richtig dekantieren
Siegel Online Haendler
Siegel Exklusiv
Siegel 100 Prozent Qualitaet