Hugo Cocktail Rezept

Welche Zutaten braucht man für einen Hugo Cocktail?

  • 150ml Prosecco
  • 100ml Mineralwasser mit viel Sprudel
  • 2cl Holunderblütensirup
  • 3 Blätter Minze
  • 1-2 Eiswürfel

Wie wird ein Hugo zubereitet?

Einen Hugo-Cocktail zu zaubern ist denkbar einfach. Man vermengt dazu einfach alle obenstehenden Zutaten direkt in einem passenden Cocktailglas. Besonders gut eigenen sich für einen Hugo bauchige Weingläser oder Cocktailschalen. Wichtig beim Hugo sind prinzipiell nur 2 Dinge: er muss zwingend kühl serviert werden und für die Zubereitung ist Mineralwasser mit viel Kohlensäure wichtig, damit dieser Cocktail schön spritzig wird. Gerade in den heißen Sommermonaten ist der Hugo einer der angesagtesten Cocktails überhaupt und besonders bei Frauen sehr beliebt. Aber auch zu jeder anderen Jahreszeit auf einer Cocktailparty sollte dieser Drink nicht fehlen.

In welchem Glas wird ein Hugo serviert?

Es gibt eigentlich keine festen „Vorschriften“ zum servieren eines Hugo-Cocktails. Aber wenn es perfekt machen möchte, sollte man das richtig Glas wählen. Aber wie sieht das aus? Prinzipiell kannst du jedes bauchige Weinglas verwenden, um ein Hugo zu servieren. Am besten eignen sich große, kelchförmige Weißweingläser. Ein Burgunder Rotweinglas beispielsweise geht zwar auch von der Größe, sieht aber ein wenig seltsam aus. Besser ist ein klassisches Weißweinglas, das aber über ein größeres Volumen verfügt. Denn durch die Zutaten dieses Cocktails sind kleine Gläser (z.B. auch für Sekt oder Prosecco) oft ungeeignet.

Was braucht man für einen Hugo-Cocktail?

Eisch-Hugo-Glaeser-im-2er-Set-mit-gruenem-Fuss-im-Geschenkkarton

Dieser Cocktail serviert man am besten im passenden Glas. Hier gibt’s die besten und günstigsten Hugo-Gläser.

Eiswuerfel-Maschine

In einen Hugo gehören 1-2 Eiswürfel. Mit einer Eiswürfelmaschine gelingt das im Handumdrehen.

Eisschaufel von WMF

Eiswürfel fast man nicht mit der Hand an. Dafür gibt’s eine elegante Eisschaufel von WMF aus rostfreiem Edelstahl.

 

hugo-kaefer-cocktail-flasche-fertig-mix

Hugo-Cocktail fertig gemixt – aufmachen und genießen!

Wenn dir die Zubereitung zu kompliziert ist oder du gerade nicht alle Zutaten zur Hand hast, kannst du deinen Hugo-Cocktail auch einfach fertig gemixt in der Flasche bestellen. Es gibt viele verschiedene Fertig-Mixe, aber wirklich empfehlenswert ist nur der Hugo von Käfer.

Andere tolle Cocktails:

[widgetkit id=532]